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Bestellungen

Bestellablauf
Bestellungen können grundsätzlich persönlich in unserer Produktionsstätte, telefonisch via unserer Bestell-Hotline, oder online via E-Mail getätigt werden. Damit wir die Bestellung rasch bearbeiten können, bitten wir Sie ein Kundenkonto hier auf unserer Website anzulegen. Dort können sie alle relevanten Informationen wie etwa Rechnungs- und Lieferadressen, sowie Kontaktinformationen und Firmendaten hinterlegen.

Materialien
Die vollständige Liste der von uns verarbeitbaren Materialien finden Sie unter dem Menüpunkt Service/Materialien. Sollten Sie Material-Samples oder Auskünfte zu bestimmten Materialien benötigen, können Sie sich gerne von unserem Kundenservice kostenlos beraten lassen.

Datenvorlagen
Achten sie bei der Erstellung ihrer Datenvorlagen bitte darauf, dass sie die Vorlagen gemäß unserer jeweiligen Vorgaben anlegen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Service/Datencenter. Die Übermittlung von Vorlagen kann via E-Mail, Datenträger, oder unserem online Upload-Tool getätigt werden.

Freigabe-Link
Nachdem ihre Datenvorlagen bei uns eingegangen sind werden sie einem kostenlosen Basis-Datencheck unterzogen. Bei positivem Ergebnis dieses Datenchecks erhalten Sie eine Be- stätigungsmail samt Freigabe-Link zugesandt. Mit Klick dieses Freigabe-Links geben Sie den Auftrag sowie die Datenvorlage zur Produktion frei. Achtung! Nach Bestätigung des Links sind keine Änderungen mehr möglich!

  • Material

    auswählen
  • 1.Schritt
  • Datenvorlage

    übermitteln
  • 2.Schritt
  • Freigabe-Link

    bestätigen
  • 3.Schritt

Kundenservice
Für Angebote oder auch Bestellauskünfte steht ihnen unser Kundenservice jeder- zeit gerne zur Verfügung:

+43 (0) 664 830 9968
office@lastec.at
Brennbichl 78b, A-6460 Imst
Mo-Do 09-17Uhr / Fr 09-13Uhr

Kundenkonto

Kundenkonto anlegen
Um Bestellungen gezielter und schneller verarbeiten zu können, bitten wir Sie, ein Kundenkonto auf unserer Website anzulegen. Kundenkonten können grundsätzlich sowohl von Privatpersonen, als auch Vereinen, Firmen und öffentlichen Einrichtungen angelegt werden. Der Link zum Kundenkonto befindet sich rechts im Hauptmenü.

Vorteile des Kundenkontos
Datenvorlagen sicher und schnell online übermitteln
Aktuellen Stand von Bestellungen online abrufen
Rechnungen zu vergangenen Aufträgen einsehen
Vergangene Bestellungen einsehen
Kontaktinformationen verwalten
Rechnungs- und Lieferadressen verwalten

Alles auf einen Blick
Im Kundenkonto können Sie jederzeit den Stand aktueller Bestellungen abrufen, vergangene Bestellungen und Rechnungen einsehen, Datenvorlagen sicher und schnell online übermitteln, sowie diverse andere Funktionen nutzen und Aktionen ausführen. Alle Eingaben bzw. Informationen werden dabei verschlüsselt und bestmöglich vor Dritten geschützt!

Kundenservice
Die Mitarbeiter unseres Kundenservice sind allzeit darum bemüht ihre Anfragen und Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen ein entsprechendes Angebot bzw. eine Bestätigung der Bestellung via Mail zuzusenden. Bei dringlichen Angelegenheiten können Sie auch gerne unseren Kundenservice telefonisch kontaktieren.

Kundenservice kontaktieren
Unser Team steht allzeit für Anfragen oder Auskünfte bereit!
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Daten & Design

Datenanforderungen
Bitte beachten Sie bei der Erstellung ihrer Design- bzw. Datenvorlagen, dass die Daten unseren jeweiligen Grafikanforderungen entsprechend angelegt sind. Details zu den Datenanforderungen finden sie unter Ser- vice/Datencenter.

Datenübermittlung
Nachdem Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie uns ihre Datenvorlagen via E-Mail (max. 20mb), Datenträger (max.500mb), oder aber auch via unserem „Upload-Tool“ in ihrem Kundenkonto übermitteln.

  • Dateiformat

    .bmp / .eps / .pdf / .jpg / .tif
  • Auflösung

    min. 100 – max. 1.000 dpi
  • Maßstab

    wenn möglich 1:1

Basis-Datencheck
Sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, werden ihre Vorlagen einem kostenlosen Basis-Datencheck unterzogen, wobei die Daten auf ihre Eignung zur Produktion hin überprüft werden. Entsprechen ihre Vorlagen unseren Anforderungen, so erhalten sie eine Mail mit der entsprechenden Bestätigung des Datenchecks und einem enthaltenen Freigabe-Link.

Profi-Datencheck
Bei sensiblen, detailreichen oder grundsätzlich wichtigen Aufträgen können unseren Profi-Datencheck in Anspruch nehmen. Bei diesem werden ihre Datenvorlagen genauestens überprüft und ein detailierter Bericht des Datenchecks übermittelt. Etwaige Korrekturen und die Optimierung ihrer Datenvorlagen sind dabei ebenfalls inkludiert.

Produktion

Kunden und Auflagen
Wir produzieren gleichermaßen für Privatkunden, als auch für Geschäftskunden. Die Auflagen reichen dabei von Einzelanfertigungen, über Sonder- und Kleinauflagen bis hin zur Massenproduktion. Sollten Sie Fragen zu Auflagen oder Produktion haben, so treten Sie bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt.

Produktionszeiten
Die Produktionszeiten hängen einerseits von der Verfügbarkeit oder auch Lieferzeit des Materials, der Auflage, sowie der Anzahl an Arbeitsschritten bzw. dem Umfang der Verarbeitung ab.

Verpackung
Alle unsere Erzeugnisse werden nach der Fertigstellung mit einer Standardverpackung versehen. Diese besteht aus einer Luftpolsterfolie und ist kostenlos. Sonderverpackung auf Anfrage hin möglich!

  • Standard

    PRODUKTION
  • 5 – 7 WT*
  • innerhalb Österreichs
  • exkl. Versandzeit
  • Express

    PRODUKTION
  • 3 – 4 WT*
  • innerhalb Österreichs
  • exkl. Versandzeit
  • Blitz

    PRODUKTION
  • 1 – 2 WT*
  • innerhalb Österreichs
  • exkl. Versandzeit

* Wertktage sind Montag-Donnerstag von 09-17Uhr und Freitag von 09-13Uhr. Die Produktionszeiten beginnen ab dem Folgewerktag nach ihrer Bestätigung des Freigabe-Links.

Preisgestaltung

Preisgestaltung
Hier finden Sie eine grundlegende Übersicht unserer Preise für die unterschiedlichen Verarbeitstechniken vor. Die angeführten Basispreise (Nettopreise) beinhalten einen Basis-Datencheck der übermittelten Grafikvorlagen, die einmalig anfallenden Einrichtungskosten je Auftrag, sowie die entsprechende Bereitstellung der Ware inklusive Standardverpackung.

Basis-Datencheck
Dabei werden die grundlegenden Dokumenteigenschaften ihrer Vorlage hinsichtlich unserer jeweiligen Vorgaben überprüft. Inhalte werden dabei nicht überprüft.

Profi-Datencheck
Hier werden alle notwendigen Dokumenteigenschaften ihrer Vorlage überprüft sowie für die Produktion optimiert.

Einrichtungsgebühren
Dabei handelt sich um die, einmalig je Vorlage nötige, Einrichtung der Lasereinheit zu Produktionsbeginn. Das Material wird hinsichtlich der Vorlage eingemessen und eine präzise Verarbeitung ist dadurch gewährleistet.

  • Schneiden

    laserbasiert
  • ab 25€ / h
  • inkl. Basis-Datencheck
  • inkl. Einrichtungsgebühren
  • inkl. Standardverpackung
  • Gravieren

    laserbasiert
  • ab 30€ / h
  • inkl. Basis-Datencheck
  • inkl. Einrichtungsgebühren
  • inkl. Standardverpackung
  • Markieren

    laserbasiert
  • ab 30€ / h
  • inkl. Basis-Datencheck
  • inkl. Einrichtungsgebühren
  • inkl. Standardverpackung
Zahlungsoptionen

Zahlungsmodalitäten
Grundsätlich können Sie die Bezahlmethode frei bestimmen. Beachten Sie jedoch, dass die Wahl der Bezahlmethode möglicherweise die Produktion verzögert. Wir bitten Sie ihre Auswahl im Kundenkonto fest- zulegen oder uns gegebenenfalls nach Erhalt des Angebots mitzuteilen.

Internationale Kunden
Bitte legen Sie zuerst ein Kundenkonto auf unserer Website an. Dies ist die Voraussetzung um Bestellungen außerhalb von Österreich tätigen zu können. Dort können Sie auch ihre Firmendaten wie Uid-Nummer,etc. hinterlegen, sowie ihre Zahlungseinstellungen festle- gen. Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse oder nach Wunsch auch per Kreditkarte zu bezahlen.

Vorkasse (Überweisung)
Die hierfür nötigen Kontodaten können Sie der Auftragsbestätigung (Mail) entnehmen. Bitte achten Sie hierbei darauf, die Rechnungsnummer bei der Überweisung anzuführen!

Rechnung (nur für Kunden aus Österreich)
Kunden aus Österreich haben die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Voraussetzung dafür ist ein aktives Kundenkonto.

Bar (bei Abholung)
Sollten Sie ihre Bestellung persönlich bei uns abholen und in bar bezahlen wollen, so können Sie das gerne während unserer Arbeitszeiten machen.

Kreditkarte (bitte Kundenservice kontaktieren)
Auf Wunsch können Sie auch mit Kreditkarte bezahlen. Treten Sie hierfür bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt!

Zahlungsoptionen
Die Zahlungsart können Sie im Zuge der Bestellabwicklung festlegen. Folgende Bezahlmöglichkeiten bieten wir an:

Vorkasse
Kreditkarte
Nachnahme
Rechnung

Lieferung / Abholung

Lieferung
Wir stellen Ihnen ihre Bestellung auf Wunsch hin gerne persönlich zu. Die Lieferkosten werden für Aufträge individuell berechnet. Internationale Kunden erhalten ihre Bestell- ungen via unserem Logistikpartner. Für diesbezüg- liche Auskünfte steht ihnen der Kundenservice bereit.

Zustellung via Logistikparnter
Internationalen Kunden sowie Kunden aus dem Osten Österreichs wird die fertiggestellte Ware via unserem Logis- tikpartner zugestellt. Die Ware wird hierfür mit einer Sonderver- packung versehen. Details und Kosten werden von unserem Kundenservice individuell berechnet und mit Ihnen vorab abgestimmt.

Abholung
Natürlich können Sie fertiggestellte Ware auch persönlich in unserer Produktionsstätte abholen. Wir bitten Sie, die Abholung vorab telefonisch oder per Mail mit uns zu verein- baren, damit wir eine termingerechte Bereitstellung gewährleisten zu können.

Werkszeiten
Abholungen sind grundsätzlich während unserer Werkszeiten möglich.
Montag – Donnerstag: 10-16Uhr
Freitag: 10-13Uhr

Werksanschrift
Bitte vereinbaren Sie Abholungen vorab mit dem Kundenservice.
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office@lastec.at

Verpackung

Standardverpackung
Alle unsere Erzeugnisse werden nach der Fertigstellung mit einer Standardverpackung versehen. Diese besteht aus einer Luftpolsterfolie. Die Standardverpackung ist kostenlos und kann bei Bedarf um eine Sonderverpackung erweitert werden. Detaillierte Information zum Thema Verpackung erhalten sie von unserem Kundenservice.

Sonderverpackung
Bei Zustellung oder Versand empfehlen wir eine Sonderverpackung. Diese besteht aus 2 Schutzblättern, Luftpolsterfolie, partiell eingelegtem Styropor, sowie einer Kartonverpackung. Die Kosten für die Sonder- verpackung sind formatabhängig und werden im Zuge des Bestellvorgangs individuell für ihr Warenformat berechnet, sowie mit ihnen vereinbart.

Retouren

Retouren
Sollten Sie ein Produkt/Ware retournieren wollen, bitten wir Sie, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Dieser informiert Sie ausführlich und hilft Ihnen die Rücksendung so schnell und einfach wie möglich zu gestalten.

Rücksendeadresse
Firma Lastec
Brennbichl 78b
6460 Imst, Austria

Bitte schicken Sie keine Ware, ohne vorher eine Vereinbarung mit unserem Kundenservice getroffen zu haben!

Gewährleistung und Widerruf
Detailierte Informationen zu unserer Gewährleistung sowie zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Retouren-Formular
Nutzen Sie dieses Formular um mit unserem Kundenservice hinsichtlich der Rücksendung von Ware in Kontakt zu treten.